MusikBlog - Entdecke neue Musik

Novah – Revolution – Videopremiere

Trommelwirbel! Konfetti! Tusch! Vorhang auf für die große MusikBlog-Premiere! Heute geht das neue Video von Novah auf Sendung. “Revolution” von der EP „Alaska“, erschienen beim schwedischen Label ICEA. Moment! Hatten wir “Revolution” nicht vor wenigen Erdumdrehungen schon einmal im Programm? Genau. Nämlich rein akustisch als exklusive Song-Premiere. Und jetzt gibt’s den Film zur Musik. Gonzo, der Große: “Was lange währt, wird endlich gut.” Ab die Post:

[iframe id=”https://player.vimeo.com/video/163744322″]

Die große MusikBlog-Video-Analyse (MuBloVidA)

Was passiert?

Detailaufnahmen von Pferden, Wasser und den Novahs kulminieren in eine tierischen Planscherei, bei der Musiker und Instrumente baden gehen. Wilhelm Busch: “Viel Wasser! Wenig Likör!” TV-Werbung der 1950er Jahre: “Hoffentlich Allianz versichert.” Hüah: Laura Marling.

Wie passiert’s?

Höchstkünstlerisches Schwarzweiß-Video in amtlicher 4K-Auflösung. Gedreht in Stockholm. Altes Raubritter-Sprichwort: “Dem trüben Blick hilft nicht die Brille.” Gummi für die Augen: George Fitzgerald.

Warum passiert’s?

“Revolution”-Regisseur Marcus Rönne: “Der Song hat eine starke Stimmung. Ich fühlte mich ihm sofort verbunden. Als Fotograf neige ich dazu, Elemente der Natur zu verwenden, und so habe ich das als Bausteine genutzt, um die Essenz des Songs zu porträtieren.” Von Pferden und Menschen: Kodaline.

Wohin geht die Reise?

Nach Schweden. Und weiter. Heike Kaufhold: ” Mit vollem Tank und heißem Kaffee mache ich mich in der mittlerweile gut verstaubten Mercedes-Benz C-Klasse auf die letzten gut 30 Kilometer zum Nordkap. Honningsvag lasse ich hinter mir, beschliesse, später ins Hotel einzuchecken und erst einmal hochzufahren.” Perfekte Songs für einen Roadtrip: Boy & Bear.

Was gehört ins Köfferchen?

Schlitten, Skier, Sattel, wasserfeste Reitstiefel, Schlafsack, Isomatte, Öfchen, Kochausrüstung, Wollhandschuhe, Gesichtsschutz, Wein, Bier, Konservendosen. Winddichter Anorak, winddichte Hose, winddichte Unterwäsche, dicke Winterjacke und eine warme Mütze. Gustave Flaubert: “Ach, die bleiche Sonne. Wintersonne! Sie ist traurig wie eine glückliche Erinnerung.” Winter adé: Emmy The Great.

Führende Waschmaschinenhersteller sind der Meinung:

“Den schwedischen Sommer merkt man daran, dass alle weg sind.” (Tilmann Bünz, “Wer die Kälte liebt: Skandinavien für Anfänger”) Bombenhagel und Granaten: Samy Deluxe.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke