MusikBlog - Entdecke neue Musik

Seward – Sweet Kick – Videopremiere

Premieren-Alarm! Am 3. Juni macht es Puff! Die Erde öffnet sich. Gold, Silber und Überraschungseier plätschern vom Himmel. “Second Two: Chapter Home”, das dritte Album des spanischen Vierers Seward erscheint. Und ab sofort rotiert das Video zu “Sweet Kick” im Äther. Lilian Harvey: “Das gibt’s nur einmal, das kommt nicht wieder.”

[iframe id=”https://www.youtube.com/embed/wF3N6Y_VD90″]

Was lernen wir?

1)  “Sweet Kick” ist der erste Song, den Seward jemals live auf der Bühne runterrockten. Seward: “Nachdem wir den letzten Ton gespielt haben, hat niemand geklatscht. Es gab zwei oder drei Minuten Schweigen, Respekt und Spannung – reine Magie. Wir wussten nicht, dass das immer wieder bei unseren Shows passieren würde, dieser heilige Tanz aus Stille, Chaos, Harmonie und Krach…” Space is the place: Alabama Shakes.

2) Das Video zu “Sweet Kick” wurde von der Band im Kollektiv ausgeheckt. Ein wilder Schnappschuss-Reigen der persönlichen Art: Flamencospielende Bandmitglieder backstage in Brighton. Baseball-Action in der Tschechischen Republik. Hotelzimmer-Quatsch in Groningen. Spaziergänge durch Mexiko City. Seward: “Ihr könnt auch einige der Leute treffen, die wir sehr lieben: Unsere Familien und Freunde.” Friede, Freude, Feierkuchen: Fraktus.

3) Tonforscher und Waschzettelschreiber fanden bei Seward Vergleichs-Partikel zu Radiohead, Tom Waits, Arcade Fire, Godspeed You Black Emperor und Jeff Buckley. Jean-Luc Godard: “Es ist sinnlos, scharfe Bilder zu produzieren, wenn man verschwommene Ideen im Kopf hat.” Girls Gitarren und Godard: Hinds.

4) “Second Two: Chapter Home” ist der Abschluss von Stewards Album-Trilogie. Die Saga begann mit “Home: Chapter One” (2011) und wurde 2014 mit “Home Was a Chapter Twenty Six” fortgesetzt. Professor Bunsenbrenner: “Das Weinfass, das Frau Weber leerte, verheerte ihre Leberwerte.” Blanker Busen und Kanone: Rihanna.

5) Matt Pence (American Music Club) war Mixmeister im Studio. Mit ihm hatten Seward schon in der Vergangenheit viel Spaß: “Er war schon immer Teil der Band. Er hat’s wirklich drauf. Er ist ein Wissenschaftler – toll!” Auf ins Getümmel: LUH.

6) Ende gute, alles Bums. Angriff der Laser-Katzen: Minor Victories.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke