MusikBlog - Entdecke neue Musik

Keshavara – It’s Raw! – Home Movies

Packt die Gießkanne aus! Ab dem 30. September 2016 gibt’s das Solodebüt des Timid Tiger-Sängers Keshavara in den Plattenläden unseres Vertrauens. Das Video zur ersten Single “It’s Raw!” ist ein wüster Zeitsprung-Mix im VHS-Power-Format. Schrabbelige Amateur-Aufnahmen des quirligen, 10jährigen Keshavara junior treffen auf die feschen Dance-Moves des Keshavara von heute. Doctor Who, übernehmen Sie! Quentin Tarantino: “When people ask me if I went to film school I tell them: no, I went to films.” Video ab!

Das große Keshavara-Quiz

Wer ist Keshavara?

a) Keshavara alias Keshav Purushotham ist Sänger, Songschreiber und Kopf der Kölner Indie-Kapelle Timid Tiger. Sein Vater ist der indische Jazz- und World-Perkussionist Ramesh Shotham. b) Ein 66 cm hoher, 900 Jahre alter Jedi-Meister mit besonders auffälliger, eigenwilliger Grammatik. Beispiel: “Viel zu lernen du noch hast.” c) Fun in Space.

Was sagt Keshavara über den Clip?

a) “Das Video zu ‘It’s Raw!’ ist eine Zeitreise zurück in meine Kindheit. Das ganze Album beschäftigt sich mit dem Thema: was sind meine Wurzeln und wo komme ich her? Da bot es sich an in alte VHS Familienvideos reinzuschauen.” b) “Die Länge eines Films sollte in einem direkten Verhältnis zum Fassungsvermögen der menschlichen Blase stehen.” c) “Es war Zeit, über den Tellerrand zu blicken.”

Was meint die Plattenfirma dazu?

a) “Es ist nicht weniger als eines der rührseligsten, schönsten und süßesten Videos des Jahres.” b) “Eine bis dahin unbekannte Rhythmik und Dynamik des Schnitts macht den Revolutionsfilm zu einem besonders eindringlichen Werk, das die Herrschenden und Beherrschten polemisch kontrastiert und den Zuschauer über den Weg der Emotionen zu politischen Erkenntnissen führen will.” c) “Augen zu und durch!”

Was ist die Message des Videos?

a) “Verlorene Zeit wird nicht wiedergefunden.” (Benjamin Franklin) b) “Zeit ist das, was man an der Uhr abliest.” (Albert Einstein) c) “Tausend Jahre sind ein Tag.”

Keshavara live (mit Ωracles & White Wine):

25.8. – Köln, Gloria

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login