Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Für diese Website registrieren

fünf − 2 =

Mit der Registrierung stimmst du den MusikBlog Nutzungsbedingungen zu.

Bitte gib deine E-Mail-Adresse hier ein. Du bekommst eine E-Mail zugesandt, mit deren Hilfe du ein neues Passwort erstellen kannst.

Entdecke neue Musik

Empfiehl deinen Freunden neue Alben oder Konzerte deiner Lieblingskünstler, erstelle deine persönlichen Album-Charts oder gewinne Konzertkarten und mehr bei unseren Gewinnspielen.

Hundreds – What Remains – Tausend Jahre sind ein Tag

Registriere dich, um es deinen Charts hinzuzufügen oder deinen Freunden zu empfehlen.

Obacht, Dinkelkorn! Am 4. November 2016 wird das 3. Studioalbum des Hamburgers Elektro-Pop-Duos Hundreds auf die Menschheit losgelassen. Titel: „Wilderness“. Label: Embassy Of Music. John Wayne: „Hossa!“ Zeit, Ohren und Pupillen zu spitzen, und in das schicke, neue Experimental-Video rein zu linsen. Vielleicht erhalten wir sogar eine Antwort auf die Frage nach dem Sinn des Lebens, des Universums und dem ganzen Rest? Udo Jürgens: „Ein Augenblick. Ein Stundenschlag. Tausend Jahre sind ein Tag!“

Das große Hundreds-Quiz

Wie heißen die Künstler hinter Hundreds?

a) Eva und Philipp Milner. b) Prinzessin Leia Organa und Luke Skywalker. c) Die lustigen Vagabunden.

Was passiert im Video?

a) Die Grenzen zwischen Analog und Digital verschwimmen in einer kosmischen Reflektion über das Entstehen und Vergehen von Leben und Materie: Alles vergeht, alles verändert sich, neue Formen finden ihren Platz. b) Alarm im Weltall! Super-Bösewicht Khan will Admiral Kirk das Geheimnis der Genesis-Welle abjagen. c) Blanker Busen und Kanone.

Wer hat den Clip gestaltet?

a) Der Leipziger Mediadesigner Lars Nagler. b) Jabba The Hutt, Bib Fortuna und Saacious B. Crumb. c) Bud Spencer.

Was erzählen Hundreds im 2014er MusikBlog-Interview ?

a) „Wir sind ja weder Avatare noch Kunstprodukte.“ b)“ Solo thawt du mocky chalia.“ („Ich mag Captain Solo wo er ist.“) c) „Noel Gallagher ist ein lustiger Zeitgenosse.“

Was ist die Botschaft des Videos?

a) „Und so sage ich nach meinen Erforschungen des Atoms dieses: Es gibt keine Materie an sich.“ (Max Planck) b) „Die Macht ist es, die dem Jedi seine Stärke gibt. Es ist ein Energiefeld, das alle lebenden Dinge erzeugen. Es umgibt uns, es durchdringt uns. Es hält die Galaxis zusammen.“ (Obi-Wan Kenobi) c) „Welcome To The Dangerzone!“

MusikBlog präsentiert Hundreds:

03.11.16 Jena – Kassablanca
04.11.16 Leipzig – UT Connewitz
05.11.16 Rostock – Peter Weiss Haus
07.11.16 Hannover – Kulturzentrum Faust
08.11.16 Köln – Stadtgarten
09.11.16 München – Ampere
10.11.16 Stuttgart – Im Wizemann
11.11.16 CH-Zürich – Papiersaal
12.11.16 Frankfurt – Zoom
14.11.16 Dresden – Beatpol
15.11.16 Berlin – Columbia Theater
16.11.16 Hamburg – Grünspan
17.11.16 Bremen – Lagerhaus

Tickets: http://www.hundredsmusic.com

Registriere dich, um es deinen Charts hinzuzufügen oder deinen Freunden zu empfehlen.