Kasabian – Neues vom nächsten Album

Es gibt ja dieses schöne Sprichwort: Aller guten Dinge sind drei! Die britische Musikszene muss sich anscheinend an diese altbewährte Weisheit gehalten haben, denn nach Royal Blood und Arctic Monkeys folgt nun die nächste Band innerhalb weniger Tage, die ein neues Album ankündigt: Kasabian.

Über die Social Media-Kanäle von Kasabian kam die freudige Nachricht. “Frohe Weihnachten von Kasabian… Hier ist euer #Pressie”, schrieb die Band und teilte dazu einen Link, der für viele Weihnachten erheitern sollte. Denn mit “Pressie” gab es einen neuen Snippet vom nächsten Album zu hören. Damit ist es nach “Put Your Life On It”, welches Anfang des Jahres live vorgestellt wurde, der zweite Song vom neuen Album.

Wie weit der Nachfolger vom 2014er “48:13” ist, konnte noch keiner sagen, aber ein Sprecher der Band bestätigte, dass sich das Album in den letzten Arbeitsschritten befindet.

Für die Band rund um Tom Meighan und Sergio Pizzorno war es ein tolles Jahr 2016. Nach einer ausverkauften Tour und einigen Festivalstops, durften sie Mitte Mai zwei Tage nacheinander im King Power Stadium in Leicester spielen, um die Meisterschaft des Leicester City FC zusammen mit 54.000 Fans zu feiern.

Für das kommende Jahr ist noch nicht viel raus. Bisher sind nur drei Konzerte in Italien bestätigt. Was definitiv kommt: mehr Songs – vielleicht ein Album und eventuell noch ein paar Konzerte in Europa.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Schreibe einen Kommentar

Login

Werde MusikBlog-Mitglied!

Dir hat der Artikel gefallen und du möchtest ihn dir merken oder als Favorit für deine Charts markieren? Werde einfach MusikBlog-Mitglied und klicke auf Mein Favorit. Auf der Mein MusikBlog-Seite findest du alle deine Favoriten und kannst sie dort sortieren.