Colorblue – You Are The Knife I Am The Blood – Videopremiere

Zapperlott, hier steppt die Kobra! Pünktlich zum Weltfrieden pustet ein frisches Windchen aus nördlicher Richtung. Colorblue sind das neue Hoch aus dem Hause Playground Music. Der glorreiche Finnen-Vierer mixt Pop-Rock-Riffs und elektronisches Gewusel. Ergebnis: Die MusikBlog-Videpremiere “You Are The Knife I Am The Blood”. Der erste Vorbote ihres Debüt-Albums, das in Kürze erscheinen wird. Freddy Mercury: “Let me entertain you.” MAZ ab!

Das große Colorblue-Quiz

Woher kommt die Band?

a) Aus Helsinki, Finnland. b) Burg Schreckenstein. c) Geilenkirchen.

Wie hieß die erste Single?

a) “Blue Is Our Color” (Erscheinungsdatum: Februar 2015). b) “Ein bisschen Frieden” (Erscheinungsdatum: März 1982).  c) “Ich wäre gerne eine Melodie

Besetzung?

a) Mikko (Gesang, Gitarre), Antoine (Gitarre), Oliver (Bass) und Benjamin (Drums). b) Han (Flieger-Ass), Chewie (Teppich-Chef), Luke (Judo-Junior) und Ben (Flunker-Meister). c) Das hat für viel Chaos gesorgt.

Woran erinnert der Bandname?

a) An den prämierten Programmkino-Streifen “Blue Is The Warmest Colour” von Abdellatif Kechiche. b) An die Farbe der finnischen Flagge. c) Vorhandenes verpacken für den nächsten Schritt.

Was passiert im Video?

a) Amtlicher Performance-Clip mit visuellem Farben-Twist. b) Ego, der lebende Planet, kloppt sich mit seinem halbmenschlichen Sohnemann. c) Die Pop-Branche dreht sich im Kreis.

Was ist das Motto der Band?

a) “Colorblue is all about emotions: the music needs to be felt. Blue needs to be turned warm.” b) “Was Du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen.” c) “Der Lebenszyklus der Zikaden passt zu unserem Dasein.

Was sagt die Plattenfirma über Colorblue?

a) “Eine tanzbare Hommage an den schillernden Pop der 70er-Jahre und definitiv ein Garant für gute Laune!” b) “Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden!” c) “Ich sauf mir nichts schön.

Was ist die Message des Videos?

a) Make Emotions great again. b) Wir brauchen ein größeres Boot. c) Wir lieben alle einen Psycho.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Werde MusikBlog-Mitglied!

Dir hat der Artikel gefallen und du möchtest ihn dir merken oder als Favorit für deine Charts markieren? Werde einfach MusikBlog-Mitglied und klicke auf Mein Favorit. Auf der Mein MusikBlog-Seite findest du alle deine Favoriten und kannst sie dort sortieren.