MusikBlog - Entdecke neue Musik

MusikBlog präsentiert (Sandy) Alex G

Wer da?

Alexander Giannascoli alias (Sandy) Alex G, ein Multiinstrumentalist aus Philadelphia, USA.

Und was macht der so für ‘nen Sound?

“Alex G macht Lo-Fi-Indie-Kram, mal ein gepfiffener Folk-Song, mal ein schrammeliger Rock-Flegel, mal die nachdenkliche Ballade. Ganz viel vom Vorbild Elliott Smith schimmert da durch.” (MusikBlog, Mai 2017)

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf seinem neuen, mittlerweile 7. Album “Rocket“, das jetzt am Freitag erscheint. Gemischt wurde es übrigens von Jacob Portrait (Unknown Mortal Orchestra, Bass Drum Of Death).

Gibt’s noch weitere Infos?

Alex G hat sich anfangs seine Fanbasis auf Bandcamp mit selbst veröffentlichten Alben aufgebaut, die er in seinem Schlafzimmer zuhause aufgenommen hatte. Sein vorletztes Album “DSU” von 2014 brachte dann den Durchbruch und wurde u.a. von Noisey, Consequence of Sound, der Washington Post und der Vogue als bestes Album 2014 gewählt.

Abschließendes Video?

“Sportstar” vom neuen Album:

MusikBlog präsentiert (Sandy) Alex G:

03.11.17 Köln – Acephale
06.11.17 München – Milla
07.11.17 Mainz – Schon Schön
08.11.17 Berlin – Badehaus

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke