MusikBlog - Entdecke neue Musik

(Sandy) Alex G – Zwei neue Songs

Geduld zahlt sich manchmal eben aus: Ganze fünf DIY-Alben hat es gebraucht, bis Domino auf (Sandy) Alex G aufmerksam wurde und den Multiinstrumentalisten aus Philadelphia 2015 unter Vertrag nahm.

Mittlerweile wurde der 26-jährige Künstler vom The Fader als „the internet’s secret best songwriter“ ausgezeichnet, hat mit Frank Ocean an seinen Alben „Endless“ (2016) und „blonde“ (2016) gearbeitet und bereits zwei LPs auf dem britischen Indie-Label veröffentlicht, darunter „Beach Music“ (2015) und „Rocket“ (2017).

Auf letzterem hat sich laut MusikBlog Albumrezension „die Essenz nicht verändert, [denn] Alex G macht Lo-Fi-Indie-Kram, mal ein gepfiffener Folk-Song, mal ein schrammeliger Rock-Flegel, mal die nachdenkliche Ballade.“

Anfang Juni dieses Jahres kündigte der Singer/Songwriter auf Facebook einen „Rocket“-Nachfolger an. „House Of Sugar“ nennt sich das achte Album und erscheint am 13. September wie seine beiden Vorgänger auf Domino.

Zusätzlich zu den Standard-Releases kommt der Longplayer zudem auch limitiert als lila Vinyl mit Glitzerhülle und exklusiver 7-Inch-Platte mit drei Bonus-Tracks.

Parallel zur Albumsankündigung gab es mit „Gretel“ bereits den ersten Vorboten inklusive dazugehörigem Musikvideo, bei dem Zev Magasis die Regie übernahm.

Nach der letzten Monat erschienenen Singleauskopplung „Hope“ liefert (Sandy) Alex G, gebürtig Alexander Giannascoli, nun gleich zwei weitere Vorabsingles: „Southern Sky“ und „Near“.

„Southern Sky“ featuret den Gesang von Emily Yacina und kommt in visueller Begleitung eines Schwarz-Weiß-Animation-Clips, entstanden durch Elliot Bech.

„Near“ heißt der zweite neue Track, der gleichzeitig auch bereits die vierte Singleauskopplung vom anstehenden Album „House Of Sugar“ ist.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke