Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Biffy Clyro (Credit Warner Music)

Biffy Clyro – Details zum neuen Album

Die Farbe Blau hat bekanntlich eine ruhige, entspannte und friedvolle Wirkung, die Nervosität und Stress reduziert sowie das Gefühl von Klarheit und Frische verbreitet.

Biffy Clyro geben dem Ganzen jetzt eine ganz neue Bedeutung, denn in ihrem jüngsten Teaser zum Nachfolger von „Opposites“ (2013) und „Ellipsis“ (2016) sorgt die Farbe alles andere für Klarheit.

Biffy Clyro kündigten vor fast genau einem Jahr in einem Interview mit der Zeitschrift Kerrang! erstmals ihr achtes Studioalbum an.

Um ihren Fans die Wartezeit zu verkürzen, präsentierte das Trio aus Kilmarnock kurz darauf den Soundtrack zum Filmdrama “Balance, Not Symmetry” (2019) von Jamie Adams, der vom Leben der amerikanischen Studentin Caitlin erzählt, das nach einem zufälligen Treffen mit einem Straßenkünstler komplett auf den Kopf gestellt wird.

Der Titeltrack erschien als Singleauskopplung mit dazugehörigem Musikvideo, das unter der Regie von Adams entstand und Live-Performance-Ausschnitte der Band mit Szenen des Films mischt.

Nachdem Bassist James Johnston gegenüber dem NME “das dritte Album in drei Jahren”  für die erste Hälfte dieses Jahres ankündigte, bringt die Band um Simon Neil nun mit ihren kryptischen Social-Media-Posts die Gerüchteküche zum Brodeln.

Obwohl die Beiträge ohne Kontext und kommentarlos geteilt wurden, sind sich Fans sicher: Neue Musik ist auf dem Weg.

Immerhin bestätigten Biffy Clyro erst vor kurzem ihren Auftritt beim diesjährigen Big Weekend-Event des BBC Radio 1 – und dort mit alten Songs aufzutreten wäre ja langweilig…

Schreibe einen Kommentar