MusikBlog - Entdecke neue Musik

Bombay Bicycle Club – Neues Album

Bombay Bicycle Club veröffentlichten im Januar dieses Jahres mit „Everything Else Has Gone Wrong“ (2020) ihr fünftes Studioalbum auf Caroline, das unter anderem Tracks wie „Eat, Sleep, Wake (Nothing But You)“, „Racing Stripes“ oder „I Can Hardly Speak“ umfasst.

Im MusikBlog Interview verriet Frontmann Jack Steadman, dass die Nebenprojekte und knapp sechsjährige Auszeit nach „So Long, See You Tomorrow“ (2014) der Gruppe in puncto Sound und Texte zu einem neuen Level verholfen habe:

„Wir haben seit unserer Jugend nichts anderes im Kopf gehabt als diese Band. Und als wir dann Erfolg hatten, lebten wir jahrelang im Album-Tour-Album-Modus. Da gehen einem irgendwann natürlich die Ideen und Inhalte aus. Wir konnten in der Pause unsere Horizonte erweitern, sowohl textlich als auch soundtechnisch.“

Gute 10 Monate später kündigt das britische Quartett nun erneut ein neues Album an, allerdings ein Live-Album.

„I Had The Blues But I Shook Them Loose – Live At Brixton“ nennt sich die neue Platte und erscheint am 11. Dezember digital, auf Vinyl, CD und als Doppel-LP. Neben der Live-Aufnahme enthält die Veröffentlichung auch das Studioalbum an sich.

Aufgenommen wurde das Werk am 8. November 2019 in der O2 Brixton Academy im Rahmen der Jubiläumstour der Band, die eine Handvoll Shows in ganz Großbritannien umfasste, um den 10. Geburtstag ihres Debütalbums zu feiern.

Auf Facebook verraten BBC, dass „dies auf jeden Fall eine besondere Nacht für [sie] war“, weshalb sie angesichts dessen, was seitdem passiert ist, dankbar seien, eine solche Erinnerung zu haben, die sie „am Laufen hält, bis es wieder Live-Musik gibt“.

Außerdem habe die Band auch spezielle Merch-Artikel entworfen, um das Release zu zelebrieren. Fans können die Sachen einzeln oder als Teil eines Bundles mit dem Album über die offizielle Website der Gruppe erwerben.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke