Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
David Bowie (Credit Jimmy King)

David Bowie – Neues Album

Anlässlich des 50. Jubiläums von „The Man Who Sold The World“ (1970) erschien vergangenen Freitag ein Re-Release des David Bowie Albums unter dem Originaltitel „Metrobolist“, den der Sänger ursprünglich als Hommage an den gleichnamigen Film von Fritz Lang aus dem Jahr 1927 gewählt hatte. Für die Neuauflage remixte Musikproduzent Tony Visconti alle Songs, einschließlich dem Titeltrack.

Zuvor präsentierte Parlophone unter anderem den Longplayer „Something In The Air“, der 1999 im Rahmen der „Hours“-Tour aufgenommen wurde, die 6-Track-EP „David Bowie: Is It Any Wonder?“ mit bisher unveröffentlichten Songs wie „I Can’t Read ’97“ sowie das Album „CHANGESNOWBOWIE“ in begrenzter Auflage und das Werk „LiveAndWell.com“ erstmals als physische Ausgabe.

Vor kurzem startete mit „Brilliant Live Adventures“ zudem eine neue Veröffentlichungsreihe, bestehend aus insgesamt sechs Live-Alben aus den 1990er Jahren, die als limitierte One-Run-Only-Pressungen auf Vinyl und CD erscheinen.

Den Start machte kürzlich die im Oktober 1995 während der „Outside“-Tour mit Nine Inch Nails aufgenommene Platte „Ouvrez Le Chien (Live Dallas 95)“, die bereits im Juli dieses Jahres digital erschien und nun auch als LP und CD erhältlich ist.

Mit „No Trendy Réchauffé (Live Birmingham 95)“ steht nun der zweite Teil des „BLA“-Abenteuers in den Startlöchern: Das Live-Album erscheint am 20. November und wurde im Rahmen des „Big Twix Mix Show“-Festivals am 13. Dezember 1995 im National Exhibition Centre von Birmingham aufgenommen.

Neben dem Live-Set mit Songs wie „Jump They Say“ oder „Strangers When We Meet“, die Bowie nur selten live aufführte, enthält das anstehende Werk auch zwei Versionen von „Hallo Spaceboy“, wovon eine ursprünglich als Single veröffentlicht werden sollte. Das Musikvideo dazu wurde allerdings nie fertiggestellt, da die Pet Shop Boys den Track neu mischten und er dann als solches mit einem alternativen Werbevideo erschien.

Schreibe einen Kommentar

Enable Notifications    OK No thanks