Fleet Foxes – I’m Not My Season – Neues Video

Fleet Foxes veröffentlichten knapp drei Jahre nach „Crack-Up“ (2017) im September letzten Jahres überraschend dessen Nachfolger „Shore“ (2020), den sie nur einen Tag vor Release ankündigten.

Die insgesamt 15 neuen Tracks, darunter auch „Featherweight“ und „Can I Believe You“, wurden von Frontmann Robin Pecknold ohne die anderen Mitglieder der Band in Zusammenarbeit mit der Aufnahme- und Mischtechnikerin Beatriz Artola produziert und sollen laut dem Sänger eine „Feier des Lebens angesichts des Todes“ darstellen.

Nachdem Robin Anfang dieses Monats neben Künstler*innen wie Phoebe Bridgers oder Flying Lotus als Teil der ersten Folge des „Bandsintown PLUS“-Livestream-Konzert-Services angekündigt wurde, gibt es nun eine weitere Singleauskopplung vom neuen Fleet-Foxes-Album:

„I’m Not My Season“ nennt sich der Track und kommt in Begleitung eines dazugehörigen Musikvideos, das im Dezember 2020 während Pecknolds intimer Live-Stream-Veranstaltung „A Very Lonely Solstice“ in der St. Ann & the Holy Trinity Church in Brooklyn unter der Regie seines Bruders Sean gedreht wurde.

Die Kirche war zudem auch Schauplatz der jüngsten Fernaufführung von Fleet Foxes in „The Late Show“ mit Stephen Colbert.

Hier „I’m Not My Season“ im Video:

Passend zur physischen Veröffentlichung von „Shore“ am 5. Februar auf ANTI wird es am 11. Februar übrigens eine virtuelle In-Store-Session von Frontmann Robin Pecknold geben, bei der unabhängige Plattenläden unterstützt werden. Fans, die das Album bis zum Release-Tag bei einem Händler bestellen, erhalten Zugang zu dem Event.

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

News

MusikBlog präsentiert Clara Ysé

Interview

Ich trage die Last der Welt auf mir – Greentea Peng im Interview

GewinnspielBis 20. März

Slate – Tickets zu gewinnen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke