MusikBlog - Entdecke neue Musik

MusikBlog präsentiert Nick Mulvey

Wer da?

Nick Mulvey, ein englischer Singer/Songwriter und Musiker aus Cambridge.

Und was macht der so für ‘nen Sound?

“Dass das auch in Form eines funkig-luftigen “Brother To You” verhandelt werden kann, ist hier beinahe schon Trademark. “Happy is the man who breaths in morning” singt Mulvey dann wieder ganz bescheiden in “Shores Of Mona”. Ein Paradebeispiel für großartigen Minimalismus.” (MusikBlog, Juni 2022)

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf seinem aktuellen Album “New Mythology” vom Sommer diesen Jahres. Es ist sein drittes und folgte auf “Wake Up Now” von 2017.

Gibt’s noch weitere Infos?

Nick Mulvey war Gründungsmitglied der Jazz-Kombo Portico Quartet und ist erst seit 2011 solo unterwegs Sein Debütalbum “First Mind” war für den Mercury Prize nominiert.

Abschließendes Video?

“Brother To You” vom aktuellen Album. Gedreht von Hugo Jouxtel.

MusikBlog präsentiert Nick Mulvey:

24.02.2023 Berlin – Zenner

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login