MusikBlog - Entdecke neue Musik

MusikBlog präsentiert Black Pumas 2024

Wer da?

Black Pumas, ein US-amerikanisches Soul-Pop-Duo aus Austin, Texas, bestehend aus Adrian Quesadaund und Eric Burton.

Und wie klingen die so live?

“Immer wieder fordert Burton das Publikum zum Mitsingen und Mitklatschen auf, bringt mit seinem lässigen Tanzstil selbst die steifsten Hüften zum Schwingen oder schreit sich während „Confines“ die Seele aus dem Leib, während Gitarrist und Bassist sich mit rhythmischem Schaukeln gegenseitig zum krachigen Finale anheizen.” (MusikBlog, Nov 2021)

Auf welchem aktuellen Tonträger kann man sich das anhören?

Auf ihrem neuen Album “Chronicles Of A Diamond“, das am 27. Oktober via ATO Records erscheint. Es ist ihr zweites und folgt auf ihr selbstbetiteltes Debütalbum von 2019.

Gibt’s noch weitere Infos?

Die Black Pumas haben sich kennen gelernt, als Adrian nach einer ganz bestimmten Gesangsstimme für seine Instrumental-Songs suchte und seine Freunde in der ganzen Welt anschrieb, ob sie nicht einen Sänger kennen würde. So traf er auf Eric und ihm war sofort klar, dass er der Richtige ist, wie uns die beiden im MusikBlog-Interview erzählten.

Abschließendes Video?

Die Single “More Than A Love Song” vom kommenden Album. Gedreht von Juliana und Nicola Giraffe.

MusikBlog präsentiert Black Pumas:

19.03.2024 Hamburg – Docks
20.03.2024 Berlin – Verti Music Hall
21.03.2024 Köln – E-Werk (Verlegt vom Carlswerk Victoria)

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

News

Maximo Park – The End Can Be As Good As The Start – Neue Single

Album

Bad With Phones – Crash

MusikBlog Newcomer

WILDES – So Soft – Neue Single

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke