MusikBlog - Entdecke neue Musik

Charli XCX – Famous – Girls in Gefahr!

Prinzessin Leia: “So klein und schon bei den Sturmtruppen?” Von wegen! Doktorhüte auf ! Sigmund Freud-Bärtchen ins Gesicht geklebt! Puderzucker in die Nase! Jetzt wird’s gleichwohl tiefgehend lustig als auch ungeheuerlich verstörsam. Mit dem neuen Happy-Go-Lucky-Düster-Knaller von Charli XCX. Festhalten und Flachbildschirm auf volle Lutzie! Edgar Allan Poe: “I lost reality long ago, now I live in a horror show!”

Was lernen wir? – Kleine Videokunde mit Charli XCX:

1) Postmodern war gestern. Wann bist Du ein Popstar? Genau – wenn Du in Deinen eigenen Video nur noch als clevere Meta-Ebene vorkommst und Du junge Hüpfer mit Charli XCX-Postern in ihrem kunterbunten Zimmerchen auf einen bitterbösen Höllentrip schicken kannst! Bill Murray: “Ich glaub’ mich knutscht ein Elch!” Immer an der Wand lang: David Bowie.

2) Beiss die Hand, die Dich füttert! Wau, was für ein Fireflash! Ein Video, das sich über die eigenen Fans und ihren Umgang mit Selfies und dem Internet scheckig keckert! Präsentiert im Rahmen der  YouTube Music Awards aus dem Hause Google! Achtet aufs Kleingedruckte! Und bitte nicht verwechseln mit den MTV Music Awards aus dem Hause Viacom! Mir raucht der Schädel! Alexander Kluge: “Der Intellekt nützt Ihnen bei der Liebe nicht viel.” Girls just wanna have fun: “Break The Rules“.

3) Charli XCX-Video-Regisseur Eric Wareheim ist nicht nur Schöpfer von “Tim and Eric Awesome Show, Great Job!”, einer nach eigenen Angaben “nightmare version of television”. Nee, nee! Er hat auch für folgende Pappenheimer Musikvideos zusammengebrutzelt: Ben Folds (Oh!), Phantom Planet (Ah!), Depeche Mode (Ui!) Flying Lotus (Hui!) und zu guter Letzt eins unserer Top Ten Knaller-Clips von 2014 – das berühmt-berüchtige “Ham” von Mr. Oizo! Charles Bronson: “Bazinga!”

4) Düsterbunt ist das Rot von Morgen. Und das textende Fangirl von Charli XCX  liegt am Ende in einer schauerlichen Blubberlache aus Smileys. Da laust mich der Storch! Bruno Bettelheim: “Man lernt, um zu leben. Man lebt nicht, um zu lernen.” Albert Einstein: “Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.” Kosmische Psychos: Fraktus.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke