MusikBlog - Entdecke neue Musik

Lisa Alma – Fern – Videopremiere

Sprichwort: “Wer Butter vom Amt will, muß Milch auf den Dienstweg schicken.” Da schau her! Die dänische Musikerin und Performance-Künstlerin Lisa Alma lädt zu einem meditativen Trip. Thema: Das Verhältnis von Perücken, Weiblichkeit und Molkereiprodukten. Wilhelm Busch: “Also lautet der Beschluß: daß der Mensch was lernen muß.” Los geht’s!

Das große Lisa Alma-Quiz

Wo kommt die Dame her?

a) Aus Kopenhagen. b) Aus den Zwergensümpfen von Elfenland. c) Bella Italia.

Was hat Lisa Alma studiert?

a) Theater und Performance. b) Das Leben, das Universum und den ganzen Rest. c) Palmensalat.

Wie heisst Lisa Almas aktuelles Album?

a) “Sweater” b) “Sechs Schwedinnen auf Ibiza” c) “Pardauz, Herzkasper!”

Was schrieb die internationale Presse zu Lisa Almas gleichnamigen Debüt?

a) “Mit ein wenig Humor, jeder Menge Emotionen und einer schön einfach gehaltenen elektronischen Produktion erweist sich Lisa Alma als eine Kraft, mit der man in der Gesangs-Welt rechnen muss. ” (Earmilk) b) “Betroffene bezeichnen die Töne und Geräusche häufig als Basston, Brummton, Erdbeben, Erschütterung (…) Vibration oder Wohngeräusche.” (Schallteam.net) c) “Apocalypse Pow!” (MusikBlog)

Was ist der besondere Kniff von “Fern”?

a) Milch. b) Perücken. c) Wrestling.

Wer führte Regie?

a) Quentin Tarantino und/oder Bud Spencer. b) Alma Lisa höchstselbst. c) Miley Cyrus.

Was sagt Lisa Alma über ihr Video?

a) “Als ich das Bild von Thyrone Lebon für iD-Magazine sah, in dem sich das Modell Lara Stone mit zwei Gläsern Wein vor ihren Brüsten zeigt, wollte ich dieses Foto kommentieren.”  b) “Wuba luba dub dub.” c) “Kennen Sie The Cure?”

Was ist die Message des Videos?

a) “Ich mochte das Bild einer ernsten Frau, die mit zwei Gläsern Milch auf einem Tablett vor ihren Brüsten zum Betrachter sagt: “Ich bin fruchtbar, und möchte Deine Kinder.”” b) Der Wein ist die Milch der Alten. c) Teufel Alkohol.

Weitere künstlerisch wertvolle Clips?

a) Lana Del Rey. b) Chvrches. c) FKA twigs.

Lisa Alma live:

09.09. – Hamburg, Molotow
10.09. – Berlin, FluxBau

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke