Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Femme Schmidt (Credit:Gabriel Everett)

Femme Schmidt – Raw – Rohe Schoten

Was ist die News?

a) Das zweite Studioalbum „Raw“ von Femme Schmidt ist am 4.3. 2016 bei Dolce Rita/Warner erschienen. b) Die weißen Tauben sind müde. c) „Ich kann einfach nicht still sitzen.“

Was macht Femme Schmidt?

a) Pop Noir. b) Potpourri. c) Die Ästhetik des Verschnaufens.

Wie beschreibt sich Femme Schmidt selber?

a) „Eine endgültige Femme Schmidt wird es wahrscheinlich niemals geben, dafür habe ich zu viele verschiedene Facetten in mir.“ b) „Geschüttelt, nicht gerührt.“ c) „Kein Hormonstau.“

Was sagt Femme Schmidt über „Raw“? 

a) „Bei meinem Debüt war ich noch der Voyeur und habe alles von außen betrachtet und beschrieben. Jetzt bin ich mitten drin.“ b) „Ich wollte, es wäre Nacht oder die Preußen kämen.“ c) Piff Paff Puff!

Mit wem war Femme Schmidt schon auf Tour?

a) Mit Sir Elton John, Lionel Richie und Bryan Ferry. b) Mit Pippi Langstrumpf, Herr Nilsson und  Kleiner Onkel. c)  Nichts wie weg.

Was hat die Dame zu ihrem neuen Album ausgeheckt?

a) Einen Blumenstrauß atmosphärischer Kurzfilme namens „Raw Stories“. b) Die heiße Schlacht am kalten Buffet. c) Frühling in der Garage.

Femme Schmidt live:

02.03.2016 Hamburg – Mojo
03.03.2016 Köln – Stadtgarten
04.03.2016 Münster – Jovel
10.03.2016 Hannover – Musikzentrum
11.03.2016 Ludwigshafen – dasHaus
16.03.2016 Berlin – Lido
17.03.2016 München – Technikum
18.03.2016 Stutgart – Im Wizemann
19.03.2016 Freiburg – Jazzhaus
26.05.2016 Göttingen – Musa
27.05.2016 Koblenz – Café Hahn
28.05.2016 Bad Homburg – Kurtheater – WOTW-Festival

Schreibe einen Kommentar