MusikBlog - Entdecke neue Musik

Biffy Clyro – Re-arrange – Die Nahaufnahme

Close-Up ahoi! Das neue Video der schottischen Alternative-Rocker Biffy Clyro rückt den Tätowierungen von Frontmann Simon Neil ganz schön auf die Pelle. “Re-arrange” wurde in Simons heimeliger Bude gedreht. Und an der zügigen Bibberküste.

Doch wer versteckt sich hinter Simons Rücken? Irisches Sprichwort: “Gott hat seiner Mutter nicht alles gesagt.” Film ab!

Das große Biffy Clyro-Quiz

Was passiert in “Re-arrange”?

a) Private, meditative Momente mit Simon Neil und dem Rest der Band. b) Auf dem Spielfeld erschien ein im Gras dösender Köter von Loriot. c) Girls! Gitarren! Godard! 

Warum wurde der Clip im klassischen 4:3-Filmformat gedreht?

a) 4:3 eignet sich besser für Portrait-Studien. Siehe Filmklassiker wie Ingmar Bergmans Psycho-Drama “Persona” oder Carl Theodor Dreyers Historien-Klopper “Johanna von Orléans”. b) Kostet 16:9mal weniger als 2,35:1. c) Space is the place.

Wieso gibt es so viel nackte Haut im Video zu sehen?

a) Um die Intimität und Unmittelbarkeit des Songs zu betonen. b) War zu heiß in Simons Bude. c) Party ohne Grenzen!

Wo ist der Song sonst noch zu hören?

a) Auf “Ellipsis”, dem siebten Studioalbum der Band. b) Im Land der Raketenwürmer. c) Im Sonnenstudio.

Was erzählt Bassist James Johnston im MusikBlog-Interview?

a) “Wir bleiben im Herzen immer eine Rockband.” b) “Die Geschichte aller bisherigen Gesellschaften ist die Geschichte von Klassenkämpfen.” c) “Wir waren zu Beginn zu höflich.”

Wie heißt das knallbunte Gamer-Video zu Biffy Clyros letzter Scheibe?

a) “Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei”. b) “De Do Do Do De Da Da Da”. c)  “Wolves Of Winter”.

Was ist die Message von “Re-arrange”.

a) “Wenn ich am Morgen ins Badezimmer gehe, wird mir klar, dass es nicht gut ist, Menschen nach ihrer äußeren Erscheinung zu beurteilen.” (Pavel Kosorin) b) “Der Staat ist die Wirklichkeit der sittlichen Idee.”  c) Ein Kaktus ist kein Lutschbonbon.

Biffy Clyro live:
03.02.2017 Stuttgart – Porsche-Arena
09.02.2017 Bochum – Ruhr Congress
11.02.2017 Hannover – Swiss Life Hall
Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke