Für diese Website registrieren

3 × vier =

Mit der Registrierung stimmst du den MusikBlog Nutzungsbedingungen zu.

Bitte gib deine E-Mail-Adresse hier ein. Du bekommst eine E-Mail zugesandt, mit deren Hilfe du ein neues Passwort erstellen kannst.

Entdecke neue Musik

Empfiehl deinen Freunden neue Alben oder Konzerte deiner Lieblingskünstler, erstelle deine persönlichen Album-Charts oder gewinne Konzertkarten und mehr bei unseren Gewinnspielen.

Anna Scharling – From Hope – Videopremiere

Registriere dich, um es deinen Charts hinzuzufügen oder deinen Freunden zu empfehlen.

Schwing das Segel hoch im Wind! Seit dem 3. März dieses Jahres blüht das Debütalbum „Sleeping At The Gates“ von Singer/Songwriterin Anna Scharling im internationalen Platten- und Download-Handel. Mit im Boot: Der Single- und Albumtrack „From Hope“.

Und genau wie es die Überschrift glauben machen möchte, gibt es zu diesem Stück ab heute einen nagelneuer Bilderreigen. Frisch aus der Tube. Roter Vorhang und Applaus! Sehr geehrte Damen, Herren und alle dazwischen – MusikBlog präsentiert: Die Videopremiere des Tages!

Das große Anna Scharling Quiz

Wer ist Anna Scharling?

a) Eine dänische Folk-Pop-Künstlerin aus Kopenhagen. b) Die letzte Jedi-Meisterin. c) Das doppelte Lottchen.

Wofür ist Kopenhagen bekannt?

a) Für den Song „Copenhagen“ von Scott Walker. b) Für King Diamond und die Bronzefigur der kleinen Meerjungfrau. c) Austern mit Senf.

Beschreibe das Video!

a) Stylischer Performance-Clip vor windiger Meereskulisse. b) Abstrakter Expressionismus frei nach Jim Henson. c) Es ist Fluch und Segen zugleich.

Wie heißt Anna Scharlings Debutalbum?

a) „Sleeping At The Gates“. b) „Freu Dich bloß nicht zu früh“. c) „Jugend forscht„.

Was inspirierte die zwölfjährige Anna Scharling zum Gitarrenspiel?

a) Der Song „A Case Of You“ von Joni Mitchell. b) Kim Possible und die Powerpuff Girls. c) Schnipo Schranke.

Worum geht es in den Lyrics von Anna Scharling?

a) Um Gedankenexperimente, in denen sie ihre persönlichen Erfahrungen mit einem Hang zum Morbiden zuspitzt. b) Polo, Rugby und Golf. c) Bescheidenheit bringt dich nicht weiter.

Was sagt Anna Scharling über ihre Musik?

a) „Meine Stimme ist von Natur aus sehr zart, daher würze ich das Ganze mit Songs über Serienmörder, Sünder und Spinner.“ b) „Ich habe keine Ahnung, wo gutes Benehmen für Frauen aufhört und wo böses Benehmen anfängt.“ c) „Ich sauf mir nichts schön.

Was ist die Message des Videos?

a) „Vielseitigkeit und feiner Humor sind Trumpf.“  b) Tiefe Emotionen brauchen keinen Kitsch.“ c) „Jedem Tierchen sein Pläsierchen„.

Registriere dich, um es deinen Charts hinzuzufügen oder deinen Freunden zu empfehlen.