MusikBlog - Entdecke neue Musik

Rufus Coates & The Blackened Trees – Footpaths Of Shame – Videopremiere

Holla! Pünktlich zum Wochenende gibt’s zarte Brennnesseln für’s Gemüt. Meine Damen und Herren: Rufus Coates & The Blackened Trees. Eine irische Dark-Folk/Blues-Kapelle, die erst letztes Jahr nach Berlin gezogen ist. Friedrich Schiller: “Das Alte stürzt, es ändert sich die Zeit, und neues Leben blüht aus den Ruinen.”

Am 03.11.2017 flüstert das selbstbetitelte Debütalbum der Trees nun auch auf dem deutschen Platten-Markt. Und wie klingt es? Einfach in den Clip weiter unten horchen. Dieter Hallervorden: “Palim Palim!” Unsere Videopremiere.

Das große Quiz mit Rufus Coates & The Blackened Trees

Was passiert im Video?

a) Rufus Coates und seine Bandkollegin Jess Smith hängen in atmosphärischen Kaputto-Bauten ab. Zwischendurch hagelt es jede Menge mysteriöse Close-Ups der Künstler. b) Fünf Freunde beim Wanderzirkus. c) Blanker Busen und Kanone.

Was geschah in Irland mit dem Album von Rufus Coates?

a) Wurde von der “Irish Times” zur Platte der Woche gekürt und landete auf dem ersten Platz der iTunes-Blues-Charts. b) Wurde von Bergpiraten adoptiert und in die Sahara verschleppt. c) Es kracht, es zischt, zu seh’n ist nischt.

Mit wem wird die tiefe Stimme von Rufus Coates gerne verglichen?

a) Nick Cave. b) Nicolas Cage. c) Mr. Oizo.

Was meint die Plattenfirma?

a) “Die dichte Atmosphäre der Musik zieht den Hörer sofort in eine andere Welt hinein und eignet sich perfekt dazu dem Alltag zu entfliehen.” b) “Um die dröhnende Welt etwas leiser werden zu lassen, würden Marketing-Strategen vorschlagen, die ganze Erde mit Teppichboden zu belegen, anstatt den Menschen ein paar einfache Filzpantoffel zu empfehlen.” c) “Was zählt, ist der Moment.”

Zu welcher Jahreszeit passen die Songs von Rufus Coates am besten?

a) Herbst. b) Winter. c) Ägypten.

Was ist die Message des Videos?

a) “Melancholie ist das Vergnügen, traurig zu sein.” (Victor Hugo) b) “Wer nicht genug eigene Sorgen hat, bereichert sich an denen anderer.” (Heidi Kabel) c)  “Wir kratzen überall nur an der Oberfläche.”

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke