Folge deinen Lieblingskünstler*innen – verpasse kein Konzert · 
Jetzt Fan-Mitglied werden

Die Swans haben Ende 2015 ihre Auflösung bekannt gegeben und letztes Jahr, nach ihrem vorerst letzten Album „The Glowing Man„, eine finale Welttournee gestartet. Im April diesen Jahres, zum Re-Release des 1995er Albums „The Great Annihilator“ mit Michael Giras „Drainland“, wurde die Verlängerung der Tour bis 2017 bekannt gegeben.

Die Tour begann in Griechenland, führte durch eine ganze Reihe von Ländern und fand am 27. Mai 2017 einen Höhepunkt im Londoner Roundhouse mit Thurston Moore und Little Annie als special guests.

Im Oktober führt die finale Tour nach Deutschland. Gestern machten die Swans im Leipziger Conne Island Station. Bis 1:00 Uhr spät in der Nacht und in üblicher, großer Lautstärke verabschiedeten sich Michael Gira, Norman Westberg, Kristof Hahn, Phil Puleo, Christopher Pravdica und Thor Harris von den Leipziger Fans.

Wie es mit den Swans weiter geht, ist noch nicht ganz klar, Michael Gira sagt dazu: “ I’ll continue to make music under the name Swans, with a revolving cast of collaborators. I have little idea what shape the sound will take, which is a good thing“. Und fügt aber auch hinzu, dass er definitiv weniger auf Tour gehen wird, schließlich ist der Mann schon über 60 und Swans-Konzerte immer eine sehr extensive Erfahrung.

Oben findet ihr die visuellen Impressionen vom Konzert.

Kommende Konzerttermine

Keine aktuellen Termine

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Anna von Hausswolff und Swans – Live im Feierwerk, München
Konzert

Anna von Hausswolff und Swans – Live im Feierwerk, München

The Mars Volta – Voice In My Knives / Poseedora De Mi Sombra – Neue Live-Single
News

The Mars Volta – Voice In My Knives / Poseedora De Mi Sombra – Neue Live-Single

Teenage Fanclub – Do Not Dare To Dream
Album

Teenage Fanclub – Do Not Dare To Dream

Nothing But Thieves – Stray Dogs
Album

Nothing But Thieves – Stray Dogs

Login