Für diese Website registrieren

fünf + 13 =

Mit der Registrierung stimmst du den MusikBlog Nutzungsbedingungen zu.

Bitte gib deine E-Mail-Adresse hier ein. Du bekommst eine E-Mail zugesandt, mit deren Hilfe du ein neues Passwort erstellen kannst.

Entdecke neue Musik

Empfiehl deinen Freunden neue Alben oder Konzerte deiner Lieblingskünstler, erstelle deine persönlichen Album-Charts oder gewinne Konzertkarten und mehr bei unseren Gewinnspielen.

Die Fantastischen Vier – Zusammen (feat. Clueso) – Videopremiere

Registriere dich, um es deinen Charts hinzuzufügen oder deinen Freunden zu empfehlen.

„Nach jahrelanger Erfolglosigkeit, drastisch sinkenden Verkaufszahlen und immer schwieriger werdenden Lebensumständen sind wir auf Grund des vehementen Drucks unseres Managements und des japanischen Elektronikkonzerns Sony, zu dem auch unsere Plattenfirma gehört, die Pflichtkooperation mit einem uns bislang völlig unbekannten jungen Künstler namens Clueso eingegangen. Ziel dieses Songs ist es, uns einerseits etwas jünger erscheinen zu lassen, als wir es nach fast 30 Jahren Bandgeschichte sind, und andererseits die Popularität und gesanglichen Fähigkeiten des jungen Mannes zu nutzen, um irgendwie wieder eine Art Relevanz in dem uns nur noch schwer verständlichen Popgeschäft zu erlangen. Bitte unterstützen Sie uns mit diesem musikalischen Hilferuf so gut es geht! Herzlichen Dank, Ihre Fantastischen Vier“

Meine Damen und Herren Gesangsverein! Am 27. April ist es soweit: Die Erde bebt! Die Wolken brodeln! Aus den Tiefen des Kühlschranks flattern sprechende Zungen aus güldener Schokolade. Sie verkündigen die Niederkunft des neuen Albums der Fantastischen Vier. Titel: „Captain Fantastic“!

Wahnsinn, Irrsinn oder beides? Und schon jetzt, in dieser holden Stunde gibt es exklusiv mit Brief und Siegel das top-aktuellste Fanta-Bewegtbild-Opus aller Zeiten. Synchronstudio Rainer Brandt: „Da steigen mir die Tränen unter den Scheitel.“ Sekt auf! Film ab!

Das große Fanta Vier-Quiz

Wer sind die Fantastischen Vier?

a) Smudo, Thomas D, Michi Beck & And.Ypsilon. b) Die Marvel-Superhelden Mr. Fantastic, The Thing, Invisible Woman und Human Torch. c) Foltergarten der Sinnlichkeit.

Was passiert im Video?

a) Um das Band-Image aufzumöbeln, drückt Fanta-Manager „Bär“ den Vier ein fünftes Mitglied auf: Clueso! Das kann doch nicht gut gehen, oder? b) Galactus und Silver Surfer bedrohen die Welt mit Einwegflaschen aus Beton. c) Not Safe For Work!

Wer ist Clueso?

a) Ein deutscher Rapper, Songwriter und Entertainer. b) Ein leicht schusseliger Gendarm aus Paris mit einem ulkigen Schnäuzer. c) Der Verschwindibus.

Wie geht es mit dem Projekt „Die Fantastischen Fünf“ weiter?

a) Wurde nach dem Clip für unbestimmte Zeit auf Eis gelegt. b) Lebt gemeinsam mit drei Katzen in einer schmucklosen Zweizimmerwohnung unter dem Stuttgarter Hauptbahnhof. c) Party ohne Grenzen.

Warum wechselt das Breitwandformat innerhalb des Videos?

a) Um die Unterschiede zwischen Rahmenhandlung und eigentlichen Musik-Clip zu betonen. b) Wegen Facebook. c) Wegen Jesus und die Bade-Bretzel.

Wer oder was ist „Captain Fantastic“?

a) Kaplonk Krawusch! Das neue Album der Fantastischen Vier. Erscheinungsdatum siehe oben. b) Titel eines schnieken Programmkino-Wetzers über eine schräge, naturverbunde Hippie-Patchwork-Famile. c) Paradies der flotten Sünder.

Was ist die Message des Videos?

a) Denn nur zusammen ist man nicht allein. b) Vier Fäuste für ein Halleluja. c) Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Registriere dich, um es deinen Charts hinzuzufügen oder deinen Freunden zu empfehlen.