MusikBlog - Entdecke neue Musik

Basia Bulat – Your Girl – Neues Video

Als Tochter einer Musiklehrerin, wuchs Basia Bulat buchstäblich mit der Musik im Haus auf.

Dennoch entschied sich die in Etobicoke aufgewachsene Singer/Songwriterin für ein Englischstudium an der University of Western Ontario und co-moderierte dort gemeinsam mit Holly Coish eine Campus-Radiosendung mit dem Titel “Happy Tuesday”.

Mittlerweile ist Bulat vor allem für ihre Auftritte mit einer Akkordzither bekannt und unterstützte bereits Musikerkollegen wie Nick Cave and the Bad Seeds, St. Vincent, Arcade Fire, Beirut, Tune-Yards, Lord Huron oder Sufjan Stevens auf ihren Tourneen.

Mit “Good Advice” veröffentlichte die Kanadierin 2016 ihr viertes Studioalbum mit Songs, “die Spaß machen, wenn man sie aufführt, wenn man mitsingt und dazu tanzt”, wie sie im MusikBlog Interview verriet.

Knapp drei Jahre später steht nun eine Nachfolge-LP in den Startlöchern, die wie ihr Vorgänger vom My Morning Jacket-Sänger Jim James produziert wurde.

“Are You in Love?” heißt die kommende Platte und erscheint am 27. März 2020 auf Secret City.

Entstanden in einer Zeit des Todes und der Trauer – die Sängerin verlor nämlich während den Aufnahmen zu dem Longplayer ihren Vater – besingen die 13 Songs auf “Are You in Love?” aber auch Themen wie Vergebung, Neuerfindung und Liebe, wie es gegenüber der Presse heißt:

“Even as it feels impossible to ever forget the pain or understand why that storm came through your life the way it did. And so, light on your feet, you dance with the memory instead […] I [wanted] to make a really beautiful record about compassion.”

Als ersten Vorgeschmack auf das anstehende Album gibt es seit kurzem die Singleauskopplung “Your Girl”, die laut Basia unter Tränen in einer Schneesturmnacht in Montreal entstanden ist.

Der Track kommt in visueller Begleitung eines dazugehörigen Musikvideos, das unter der Regieleitung von Brian Sokolowski im Norden Quebecs gedreht wurde.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke