King Gizzard And The Lizard Wizard – Some Of Us – Neues Video

King Gizzard & The Lizard Wizard veröffentlichten im August letzten Jahres mit „Infest The Rats‘ Nest“ (2019) innerhalb kürzester Zeit den Nachfolger des vier Monate zuvor erschienenen „Fishing For Fishies“ (2019). Musikalisch lieferte die Band damit laut MusikBlog Review „nichts, was man hätte erwarten können“.

Schwer zu toppen? Falsch gedacht, denn es folgten bisher ganze vier Live-Alben, von denen drei Benefiz-Platten mit Auftritten aus Adelaide, Paris und Brüssel sind. Alle Erlöse aus den Verkäufen wurden verschiedenen gemeinnützigen Organisationen gespendet, die sich unter anderem infolge der Buschbrände in Australien um die dortige Tierwelt kümmern.

Zudem erschienen auch zwei Filme, darunter der Konzertfilm „Chunky Shrapnel“ (2020), der unter der Regieleitung von John Angus Stewart entstand, sowie der Dokumentarstreifen „RATTY“ (2020), der Einblicke in die Entstehungsgeschichte von „Infest The Rats‘ Nest“ gewährt.

Gerüchten zufolge soll es nun schon bald eine neue, in der Quarantäne entstandene LP geben. Das Veröffentlichungsdatum steht bislang zwar noch nicht fest, einen ersten Eindruck, wie das neue Werk klingen könnte, gibt es aber bereits mit dem vor kurzem erschienenen Track „Honey“.

Mit „Some Of Us“ teilen King Gizz nun eine weitere neue Single, die von Bassist Cook Craig geschrieben und von Frontmann Stu Mackenzie aufgenommen wurde.

Begleitet wird die neue Musik von einem dazugehörigen Videoclip, der unter der Regie von „Chunky Shrapnel“-Produzent Stewart entstand und mit einer Wärmebildkamera gefilmt wurde.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Login

Werde MusikBlog-Mitglied!

Wir unterstützen die lokalen Musikszenen und vor allem kleinere Bands und Nachwuchs-Künstler*innen. Hilf auch du uns dabei mit einem kleinen monatlichen Beitrag.