MusikBlog - Entdecke neue Musik

Grimes – Delicate Weapon – Neuer Song

Knapp fünf Jahre nach „Art Angels“ (2015) veröffentlichte Grimes, bürgerlich Claire Elise Boucher, im Februar dieses Jahres via 4AD dessen Nachfolger „Miss Anthropocene“ (2020) mit Tracks wie „4ÆM“, „We Appreciate Power“ oder „So Heavy I Fell Through The Earth“.

Letzteres wabert sich laut MusikBlog Review „mit Wagnerscher Umfänglichkeit durch die Eingangssequenzen und bietet düstere Gothic- und Manga-Fantasien“.

Ursprünglich wurde das fünfte Studioalbum der kanadischen Sängerin bereits im März 2019 angekündigt und handelt laut ihr von einer „anthropomorphe Göttin des Klimawandels“, inspiriert von der römischen Mythologie und Schurkerei, wie es gegenüber dem NME heißt.

Nachdem im Rahmen der Veröffentlichung von „Cyberpunk 2077“ bereits letzten Monat ein Soundtrack mit Beteilungen von unter anderem Shygirl, Health und Let’s Eat Grandma unter Aliasen angekündigt wurde, teilt Grimes nun zwei Tage nach dem Release des storygetriebenen Open-World-Rollenspiels von CD Projekt RED ihren Musikbeitrag:

„Delicate Weapon“ nennt sich der Track und kommt unter Claires Pseudonym im Spiel, Lizzy Wizzy, mit dem die Spieler auch interagieren können.

Grimes Veröffentlichung folgt auf den Song „No Save Point“ von Run The Jewels, die ihren Soundtrack-Beitrag bereits vergangenen Monat teilten. Das Hip-Hop-Duo aus Atlanta und Brooklyn wird im Spiel unter dem Alias Yankee And The Brave auftreten.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke