MusikBlog - Entdecke neue Musik

Hayley Williams – Find Me Here – Neuer Song

Nach über 16 Jahren bei Paramore veröffentlichte Frontfrau Hayley Williams im Mai dieses Jahres ihr erstes Soloalbum „Petals For Armor“ (2020), auf dem sie laut MusikBlog Review mit Tracks wie „Leave It Alone“, „Dead Horse“ oder „Sudden Desire“ ihre „Klangpalette eindrucksvoll erweitert und verbessert“.

Es folgten eine Reihe von Coversongs, die die Sängerin während des COVID-19-Lockdowns regelmäßig veröffentlichte, darunter auch Neuinterpretationen der Tracks „Unison“ von Björk, „Smoke Signals“ von Phoebe Bridgers oder „Fake Plastic Trees“ von Radiohead.

www.instagram.com/p/B8Nd3lxJmVn/

Nachdem sie im Rahmen der „Tiny Desk“-Konzerte von NPR vor kurzem unter anderem mit Unterstützung von Julien Baker ihre neuen Songs erstmals live gespielt hat, teilt Hayley nun einen bisher unveröffentlichten Track:

„Find Me Here“ nennt sich das Stück und ist Teil ihrer neuen EP „Self-Serenades“, die heute auf Warner limitiert auf 10.000 Kopien als farbiges 10-Inch-Vinyl erscheint.

Das Minialbum wurde von der Sängerin vor wenigen Monaten unter anderem mit den Worten „survived 2020 thanks to self-serenades“ angekündigt und umfasst neben „Find Me Here“ noch Akustik-Versionen der Songs „Simmer“ und „Why We Ever“ von WIlliams Solo-Debütalbum.

Der neue Track hat lediglich eine Spieldauer von knapp zwei Minuten und steht soundtechnisch in starkem Kontrast zu den Songs, die auf „Petals For Armor“ zu hören sind.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke