IDLES veröffentlichten im September vergangenen Jahres mit „Ultra Mono“ (2020) den Nachfolger für „Joy As An Act Of Resistance“ (2018) auf Partisan und präsentierten mit Tracks wie „Mr. Motivator“, „A Hymn“ oder „Model Village“ laut MusikBlog Review „musikalisch wie inhaltlich ein vitriolisches Hohngelächter und den unverblümten Sozialkommentar ihrer bisherigen Arbeit [wiedergibt]“.

Nachdem sie vor wenigen Wochen bereits einen animierten Schwarz-Weiß-Clip für den Albumtrack „Kill Them With Kindness“ geteilt haben, melden sich IDLES nun mit einem neuen Video zur Single „Reigns“ von ihrer aktuellen LP zurück.

Entstanden unter der Regie von Theo Watkins bieten die Musiker aus Bristol in ihrem neuen Musikclip einen Einblick in die Häuser verschiedener Familien, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam eine Naturdokumentation anzuschauen.

Der Clip nimmt allerdings eine finstere Wendung, als sich die offensichtliche Langeweile der Zuschauer bei Szenen von Tigern, die eine Herde Gnus in freier Wildbahn angreifen, zur puren Freude entwickelt.

IDLES haben ihre Live-Shows für dieses Jahr übrigens noch nicht wie einige andere Künstler*innen abgesagt. Die Band plant aktuell also nach wie vor noch mit unter anderem Support-Acts wie Anna Calvi, Jehnny Beth oder Cate Le Bon auf Tournee zu gehen und im Juli neben Pixies für Headliner Pearl Jam beim BST Hyde Park 2021 zu eröffnen.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Login