Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Für diese Website registrieren

2 + fünfzehn =

Mit der Registrierung stimmst du den MusikBlog Nutzungsbedingungen zu.

Bitte gib deine E-Mail-Adresse hier ein. Du bekommst eine E-Mail zugesandt, mit deren Hilfe du ein neues Passwort erstellen kannst.

Entdecke neue Musik

Empfiehl deinen Freunden neue Alben oder Konzerte deiner Lieblingskünstler, erstelle deine persönlichen Album-Charts oder gewinne Konzertkarten und mehr bei unseren Gewinnspielen.

Bob Moses – Tearing Me Up – True Romance

Registriere dich, um es deinen Charts hinzuzufügen oder deinen Freunden zu empfehlen.

Neulich im Plattenladen: Das kanadisch-amerikanische Indie-House-Duo Bob Moses schraubt ihr Debüt-Album „Day Gone By“ ins Regal. Etwas später in Paris: Jimmy Vallance und Tom Howie drehen gemeinsam mit Regisseur Zack Spiger den Clip zum Dings. Jetzt in diesem Augenblick: MusikBlog präsentiert den Link zum Video. Mit einem Klick seid ihr dabei! Klaus Klages: „Alle warten auf Wunder, aber keiner schaut mal vor die Tür.“

[iframe id=“//scache.vevo.com/assets/html/embed.html?video=GBA321500194&autoplay=0″]

Was lernen wir?

1) Paris – Trotz des Terrors der letzten Stunden immer noch die Hauptstadt der Herzen. Warum sonst wurde der Clip in der „City Of Love“ und nicht am wildromantischen Titicacasee gedreht? Viva Paris! Viva la France! Heinrich Heine: „Paris, die schöne Zauberstadt, die dem Jüngling so hold-selig lächelt, den Mann so gewaltig begeistert, und den Greis so sanft tröstet.“ Caterina Valente: „Ganz Paris träumt von der Liebe, denn dort ist sie ja zu Haus.“ Love is in the air: Fettes Brot.

2) Dennoch: Liebe ist kompliziert. Auch in Frankreich. Alexandra: „Illusionen blühn im Sommerwind, treiben Blüten, die so schön, doch so vergänglich sind.“ Die Liebe, der Tod, die Stadt, der Fluss: Eric Pfeil.

3) Hübsche Hipster bleiben in Musikvideos selten allein. Altes Volkslied: „Einsam klingt noch das Glöckchen von Ferne; seinen Gruß trägt der Wind an mein Ohr. Ich aber weiß nun im Herzen, dass ich die Heimat, dass ich alles verlor.“ Gesundheit: Moby.

4) Ladies, die sich fummelfrei vorm Spiegel räkeln, gehören zu den Pluspunkten in der Power Point-Demonstration eines jeden Videos. Siehe unser politisch korrektes Aufmacherbild. Peter Ustinov: „Pariserinnen sind wahrhaft elegant. Sie bekommen keinen Schreck, wenn sie dreißig werden.“ Das große Nacktkonzert: Miley Cyrus.

5) Lieber ein offenes Ende als eine geschlossene Anstalt. EA80: „Es ist schon spät und alles, alles ist gesagt; alle Geschichten sind erzählt. Sicher werden wir uns noch mal wiedersehen; genau wie es gestern schon geschah.“ Auf Wiedersehn: Swans.

Bob Moses live:

25.11. Berlin, IPSE
27.11. Wien, Pratersauna

Registriere dich, um es deinen Charts hinzuzufügen oder deinen Freunden zu empfehlen.