Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Foals (Credit Dave Ma)

Foals – Birch Tree – Maximum Chillout

Eins zwei drei, im Sauseschritt. Es läuft die Zeit. Wir laufen mit! August 2015: „What Went Down„, das vierte Album der Foals klopft an die Tür. Hier und heute: Neuer Clip. Neue Tourdaten. Herz, was willste mehr? Berliner Redensart: „Nu brat‘ mir eener’n Storch, aber die Beene recht knusprig!“

Das große Foals-Quiz

Wie hieß unser letzter Foals-Video-Eintrag?

a) „Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle“. b) „Das fliegende Klassenzimmer“. c) „Gluck Gluck und der Blubberhund“.

Was ist ein „Birch Tree“?

a) Eine Birke. b) Ein Birnbaum. c) Ein Katzenbusch.

Was passiert im Video?

a) Klassischer Chillout-Clip: Die Band spaziert am Strand herum, schüttelt ein paar Skater-Tricks aus dem Ärmel und spielt Basketball. b) Foals-Sänger Yannis Philippakis wird beim Baden im Rhein von einem Bären attackiert. Er überlebt den Angriff mit Hilfe eines gelben Handtuchs und schwimmt mit Gipsbein und Hut durch den Ärmelkanal. c) Foals-Schlagzeuger Jack Bevan gewinnt beim Sackhüpfen gegen den kriminellen Kronen-Knilch aus dem letzten Weezer-Video.

In welchem Stil wurde der Clip gedreht?

a) Im schrabbeligen Super 8-Retrolook der 1970er Jahre. b) Im hochauflösenden High Tech-Look der dritten Art. c) Im epischen Breitwand-Look wie „Hateful Eight“ von Quentin Tarantino.

Was erzählen die Foals im exklusiven MusikBlog-Interview?

a) „Die Selbsterkenntnis ist die Bedingung praktischer Tüchtigkeit.“ b) „Der rote Mann kämpft den Verzweiflungskampf; er muss unterliegen; aber ein jeder Schädel eines Indianers, welcher später aus der Erde geackert wird, wird denselben stummen Schrei zum Himmel stoßen, von dem das vierte Kapitel der Genesis erzählt.“ c) „Wir erlauben den Songs menschlich zu sein.

Was ist die Message des Videos?

a) „Die Kunst des Ausruhens ist ein Teil der Kunst des Arbeitens.“ (John Steinbeck) b) „Gar nichts tun, das ist die allerschwierigste Beschäftigung und zugleich diejenige, die am meisten Geist voraussetzt.“ (Oscar Wilde) c) „So richtig nett ist’s nur im Bett.

Foals live:

22.02.2016 Berlin, Columbiahalle
27.02.2016 Köln, Palladium
28.02.2016 Frankfurt, Batschkapp

Schreibe einen Kommentar