Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Für diese Website registrieren

7 + 15 =

Mit der Registrierung stimmst du den MusikBlog Nutzungsbedingungen zu.

Bitte gib deine E-Mail-Adresse hier ein. Du bekommst eine E-Mail zugesandt, mit deren Hilfe du ein neues Passwort erstellen kannst.

Entdecke neue Musik

Empfiehl deinen Freunden neue Alben oder Konzerte deiner Lieblingskünstler, erstelle deine persönlichen Album-Charts oder gewinne Konzertkarten und mehr bei unseren Gewinnspielen.

Foals – What Went Down – Gluck Gluck und der Blubberhund

Registriere dich, um es deinen Charts hinzuzufügen oder deinen Freunden zu empfehlen.

Magst Du das Meer? Liebst Du Hunde? Tja, Foals aus England haben dazu ihre ganz eigenen, gruseligen Gedanken. Chinesische Weisheit: „Angst klopfte an. Vertrauen öffnete. Keiner war draußen.“ Obelix: „Die Spinnen, die Weisen.“ Hey ho, let’s go:

Das große Foals-Quiz

Woher kommen die Foals?

a) Aus Oxford, England. b) Aus den tropischen Wüsten der Arktis. c) Aus dem kosmischen Schrebergarten der Editors.

Woher stammt „What Went Down“?

a) Vom gleichnamigen vierten Foals-Album, das im August erscheint. b) Von Rudis Resterampe. c) Aus dem Ei des Kolumbus.

Was erzählt Foals-Sänger Yannis Philippakis dem NME über die Plattenaufnahmen von „What Went Down“ in Südfrankreich?

a) “Van Gogh hat sich in der Nachbarstadt sein Ohr abgeschnitten und war in der Psychatrie im selben Dorf, in dem wir unser Album eingespielt haben – wir wollten was von diesem Wahnsinn in uns aufnehmen.“ b) „Lang, lang ist es her, noch grün war das Gras,
die Wolken ganz weiß und der Teich herrlich nass. Und die Schwippschwäne sangen, der Wind trug es fort. Da kam ich an diesen herrlichen Ort.“  c) „Was riecht denn hier nach Toast?“

Was wollen die zwei Tanten, die die Lady durchs Wasser jagen?

a) Ein Selfie mit der Lady. b) Eine offene Rechnung begleichen. c) Den neuen Clip von Muse.

Was ist die Rolle des furchteinflößenden Köters?

a) Der will nur spielen. b) In Zeitlupe durchs Bild zu blubbern. c) Werbung für Astro-Cola.

Wer ist der geheimnisvolle Heini am Strand (siehe unser Bild weiter oben)?

a) Der Schwippschwager von Roberto Blanco. b) Robert Downey Jr. c) Fraser A. Gorman.

Was ist die Message des Clips?

a) „Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen dick.“ b) „Heiliger Sankt Benedikt, ich bin schon wieder eingenickt.“ c) Die Wildnis ruft.

Noch mehr Videos, die rocken und rollen?

a) Florence + The Machine. b) Garbage. c) Tocotronic.

 

Registriere dich, um es deinen Charts hinzuzufügen oder deinen Freunden zu empfehlen.