MusikBlog - Entdecke neue Musik

Foals – What Went Down – Gluck Gluck und der Blubberhund

Magst Du das Meer? Liebst Du Hunde? Tja, Foals aus England haben dazu ihre ganz eigenen, gruseligen Gedanken. Chinesische Weisheit: “Angst klopfte an. Vertrauen öffnete. Keiner war draußen.” Obelix: “Die Spinnen, die Weisen.” Hey ho, let’s go:

Das große Foals-Quiz

Woher kommen die Foals?

a) Aus Oxford, England. b) Aus den tropischen Wüsten der Arktis. c) Aus dem kosmischen Schrebergarten der Editors.

Woher stammt “What Went Down”?

a) Vom gleichnamigen vierten Foals-Album, das im August erscheint. b) Von Rudis Resterampe. c) Aus dem Ei des Kolumbus.

Was erzählt Foals-Sänger Yannis Philippakis dem NME über die Plattenaufnahmen von “What Went Down” in Südfrankreich?

a) “Van Gogh hat sich in der Nachbarstadt sein Ohr abgeschnitten und war in der Psychatrie im selben Dorf, in dem wir unser Album eingespielt haben – wir wollten was von diesem Wahnsinn in uns aufnehmen.” b) “Lang, lang ist es her, noch grün war das Gras,
die Wolken ganz weiß und der Teich herrlich nass. Und die Schwippschwäne sangen, der Wind trug es fort. Da kam ich an diesen herrlichen Ort.”  c) “Was riecht denn hier nach Toast?”

Was wollen die zwei Tanten, die die Lady durchs Wasser jagen?

a) Ein Selfie mit der Lady. b) Eine offene Rechnung begleichen. c) Den neuen Clip von Muse.

Was ist die Rolle des furchteinflößenden Köters?

a) Der will nur spielen. b) In Zeitlupe durchs Bild zu blubbern. c) Werbung für Astro-Cola.

Wer ist der geheimnisvolle Heini am Strand (siehe unser Bild weiter oben)?

a) Der Schwippschwager von Roberto Blanco. b) Robert Downey Jr. c) Fraser A. Gorman.

Was ist die Message des Clips?

a) “Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen dick.” b) “Heiliger Sankt Benedikt, ich bin schon wieder eingenickt.” c) Die Wildnis ruft.

Noch mehr Videos, die rocken und rollen?

a) Florence + The Machine. b) Garbage. c) Tocotronic.

 

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke