Für diese Website registrieren

20 + achtzehn =

Mit der Registrierung stimmst du den MusikBlog Nutzungsbedingungen zu.

Bitte gib deine E-Mail-Adresse hier ein. Du bekommst eine E-Mail zugesandt, mit deren Hilfe du ein neues Passwort erstellen kannst.

Entdecke neue Musik

Empfiehl deinen Freunden neue Alben oder Konzerte deiner Lieblingskünstler, erstelle deine persönlichen Album-Charts oder gewinne Konzertkarten und mehr bei unseren Gewinnspielen.

Alexis Troy – Keta – High Rise

Registriere dich, um es deinen Charts hinzuzufügen oder deinen Freunden zu empfehlen.

Kling, klang, klong. Multimedia-Alarm! „Der Future-R’n’B-Track „Keta“ von Platin-Producer Alexis Troy ist überall. In der Suppe. In den Spotify-Charts. Und in der aktuellen TV-Kampagne von Unitymedia. Ab heute gibt’s den Clip zum Hit. Meister-Physiker Isaac Asimov: „Und alles begann mit einigen Menschen in der Antike, die fragten, wie weit man Materie teilen könne.“ Tür zu. Film ab. Schrödingers Katze an:

Das große Alexis Troy-Quiz

Was passiert im Video?

a) Dramatische Beziehungskiste vor düsterem Hochhausszenario. b) Abenteuer in Rio. c) Back To The Future.

Was sagen die Regisseure Jens Wirtzfeld und Thorben Winkler über ihren Clip?

a) „Die Idee hinter unserem Video war es, die allgemeine melancholische Atmosphäre des Tracks in ein visuelles Konzept umzusetzen.“ b) „Nichts ist schlimmer, als eine juckende Stelle zu haben, die man nicht kratzen kann.“ c) „Das klingt seltsam. Aber so war es.“

Wo liegt das Hauptquartier von Alexis Troy?

a) Düsseldorf am Rhein. b) Tomorrowland – die Welt von Übermorgen. c) Bella Italia.

Wen hat Alexis Troy schon alles produziert?

a) Kollegah, MHD, Sero, 257ers. b) Dschingis Khan, Barclay James Harvest, Vangelis und Boney M. c) Bud Spencer.

Wie beschreibt er seinen Sound?

a) „Die Beats sind nicht ultrapräzise, sondern sie shuffeln ein bisschen. Sie eiern. Das ist jetzt vielleicht nicht das schönste Wort, erklärt es aber ganz gut.“ b) „Der Himmel über dem Hafen hatte die Farbe eines Fernsehers, der auf einen toten Kanal geschaltet war.“ c) „Jedem Tierchen sein Pläsierchen.“

Und was sagt der Waschzettel?

a) „Dystopische, düster dräuende Zukunftslandschaften, die sich mit warmen, satten Klangfarben zu einem hypnotisierenden Hybrid verbinden.“ b) „Folge dem weißen Kaninchen!“c) „Man kann auch nur mit dem Klavier eine Revolution anzetteln.“

Was ist die Message des Videos?

a)  „Wir weinen, wenn ein Vogel singt, aber nicht wenn ein Fisch blutet.“ b) „Es ist kompliziert.“ c) „Oberflächlich betrachtet glänzt Liebe am hellsten.“

Registriere dich, um es deinen Charts hinzuzufügen oder deinen Freunden zu empfehlen.