MusikBlog - Entdecke neue Musik

Bang Gang – My Special One – Videopremiere

Super 8-Kamera aus der Mottenkiste! Vogue auf den Küchentisch! Heute wird’s extrem modisch. In gedämpften Sommerfarben entführt uns Bardi Johannsson alias Bang Gang in die heile Welt hübscher Hipster-Models und seltsamer Hasen-Masken. Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach: “Man darf anders denken als seine Zeit, aber man darf sich nicht anders kleiden.”

[dailymotion id=”k2iapGnty5XEotbwOBU” target=””]

Das große Bang Gang-Quiz

Wer oder was ist Bang Gang?

a) Das Indie Pop-Projekt des isländischen Künstlers Bardi Johannsson. b) Ein ostfriesischer Schützenverein. c) Eine holzgeschnitzte Computerwelt im Bermuda-Dreieck von Nieder-Bayern.

Wie heisst das neue Bang Gang-Album, das am 26.06.2015 erscheint?

a) “The Wolves Are Whispering“ b) “Stop oder meine Mami schießt”. c) “Bläser des knusprigen Weißbrots“.

Welche Gastmusiker geben sich bei der Platte von Bardi Johannsson ein fröhliches Stelldichein?

a) Keren Ann, Helen Marnie (Ladytron), Bloodgroup und Jofridur Akadottir (Samaris, Pascal Pinon). b) Ingel Meysel, Karl May, Evelyn Hamann und Misty Beethoven.  c) Hildegard von Bingen, Curd Jürgens und Courtney Barrett.

Worum geht’s im Video?

a) Hübsche junge Leute und dubiose Gestalten in Hasen-Masken gurken reflektierend durch die Gegend. b) Die Eheleute Nobile geben eine Party. Doch – oh Schreck! Die Bediensteten entpuppen sich als wildgewordene Rasenmäher vom Sternbild Cassiopeia! c) Heike Makatsch spielt eine professionelle Rausschmeißerin mit Hochschulabschluss in Philosophie. Plötzlich entpuppt sich Stefan Raab als wildgewordener Rasenmäher vom Sternbild Cassiopeia! Kann Heike Makatsch die Katastrophe verhinden? Ein heiteres Spiel für gescheite Leute.

Wieso läuft im Clip diese seltsame Gestalt mit der Hasen-Maske rum?

a) Wegen Vatertag.  b) Wegen Internet und Google-Earth. c) Wegen Luis Buñuel, André Breton und David Lynch – siehe All We Are.

Was ist die Message des Clips?

a) “Das schwächere Geschlecht ist das stärkere – wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere.” b) “Oft ist auch der letzte Schrei nicht einmal einen Seufzer wert.” c) “Schwarzweiss ist die Haselnuss

Noch mehr Clips mit Häschen-Power?

a) Royal Blood. b) Pussy Riot. c) Flying Saucer Attack.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke