MusikBlog - Entdecke neue Musik

Tinashe – Cold Sweat – Die Rotkäppchen-Ekstase

Ernst Ferstl: “Sinnlichkeit ist die Eintrittskarte in den Garten der Gefühle.” Marilyn Monroe: “I wanna be loved by you alone. Pooh pooh bee doo!” Leserinnen, Leser und Laserkanonen! Erinnert ihr euch noch? Neulich, kurz vor knapp? “Aquarius“? Der R&B-Wetzer von Tinashe? Zu eben diesem Dings hat die Dame jetzt ein niegel-nagel-neues Video nachgeschoben. Mit ganz viel Tinashe drin! Orientalisches Sprichwort: “Geh langsam. Du kommst doch immer wieder nur zu dir selbst.”

Die große MusikBlog-Video-Analyse (MuBloVidA)

Was passiert?

Tinashe durchlebt in verschiedenen Outfits und verdrehten Posen einen wahren Wirbelsturm der Gefühle. Großes Drama? Edelste Ekstase? Walter Ludin: “Wenn der Mensch keine Emotionen hätte, wäre er berechenbarer. Aber auch unmenschlicher.” Mein Körper der Flummi: Zola Jesus.

Wie passiert’s?

Stramm und geradlinig. Ein amtliches, minimalistisches Performance-Video mit extrem vielen Nahaufnahmen der leading Lady. Die flüssigen Splitter-Bewegungen erinnern an Schallplatten mit Sprung und/oder fka Twigs. Für Pills, Thrills und höllische Halluzinationen ist gesorgt: Tinashes Konterfei wird in unregelmässigen Abständen durch den digitalen Fleischwolf gezwurbelt. William Blake: “Würden die Pforten der Wahrnehmung gereinigt, erschiene den Menschen alles, wie es ist: unendlich.” André Franquin: “Der Albtraum fängt erst beim Aufwachen an.” Nachtgedanken: Ceremony.

Warum passiert’s?

Marcel Achard: “Frauen sind die Rätselecke in Gottes großer Weltzeitung.” Was riecht denn hier nach Toast: Monogrenade.

Wohin geht die Reise?

Ins Bling-Bling-Tanzstudio von Cyberdyne Systems. John Matrix alias Arnold Schwarzenegger: “Als ich ein kleiner Junge war und der Rock ‘n’ Roll nach Ostdeutschland kam, da haben die Kommunisten gesagt er sei subversiv – möglich dass sie Recht hatten!” Jane Austen: “Die eine Hälfte der Welt kann die Freuden der anderen nicht verstehen.”  Die Wildnis ruft: Howling.

Was gehört ins Köfferchen?  

Rottkäppchen-Outfit, Taschenbuch-Editionen von “Sinn und Sinnlichkeit” & “Pride And Prejudice And Zombies”, neonfarbene Aerobic-Stulpen und ein Raketenwerfer. Der radelnde Haifisch: Courtney Barnett.

Führende Waschmaschinenhersteller sind der Meinung:

Marilyn Monroe: “Paah-deeedle-eedeedle-eedeedle-eedum! Poo pooo beee dooo!” Es strahlen die Lenden: Peaches.

 

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke