MusikBlog - Entdecke neue Musik

Youth Lagoon – Highway Patrol Stun Gun – Mummenschanz

Urolles chinesisches Sprichwort: “Sieh nicht auf die goldene Maske, sondern auf das Gesicht des Buddha dahinter.” Plopp! Wenige tausend Monde später friemelt Trevor Powers von Youth Lagoon die Weisheit des Ostens in seinem neuen Clip. C-3PO: “Mach mir keine Vorwürfe – ich brauche eine Steckdose nicht von einem Computeranschluß unterscheiden zu können, ich bin nur Dolmetscher.” Enjoy your burito!

Das große Youth Lagoon-Quiz

Wo wurde der Clip gedreht?

a) Im Asphaltdschungel von New York City. b) In den Ameisenhügeln von Buxtehude. c) Im feuerroten Spielmobil.

Wo kommt Trevor Powers alias Youth Lagoon her?

a) Geboren in San Diego, Kalifornien; aufgewachsen in Boise, Idaho. b) Aus Lummerland. c) Aus dem Budapester Badebauch.

Wer führte beim Video Regie?

a) Kendy Ty. b) Christopher Nolan, Peter Pan und Boris Becker. c) Robbi, Tobbi und die Glücksbärchis.

Wer ist der mysteriöse Masken-Heini, der Trevor Powers durch die City begleitet?

a) Das Alter Ego von Trevor Powers. b) Der Grusel-Schlitzer Michael Meyers aus John Carpenters “Halloween”. c) Der Schwippschwager des einzig wahren Heino.

Wie heisst das neue Album von Youth Lagoon?

a) “Savage Hills Ballroom”. Erscheint am 25.9.2015. b) “Das Rasthaus der grausamen Puppen”. c) “Opus Maximus”

Was sagt Trevor Powers  über “Highway Patrol Stun Gun”?

a) “For me [the concept of the video] was this idea of having this extension of yourself.” b) “Nach Rekalibrierung der Verdampferplatten wurde durch doppelachsige Interferenzverpolung der hyperthermale Kolbenflansch überlastet und das Megaspotzüberlaufventil zerbröselt.” c) “What a feeling!”

Was ist die Message des Videos?

a) “Eine Maske erzählt uns mehr als ein Gesicht.“b) “Um das dadurch auftretende Kollabieren des parabolen Schaftkonverterrelais zu vermeiden, führen sie ihre ultragesichtete Staumuffe “A” in die Fixierhülslasche der Schlupfkupplung “C” ein und verbinden die Kopfplatte des Vergasers mit dem Einlaufsattel. Und falls das nicht funktioniert, hinterlassen sie einfach eine Nachricht nach dem Glockenschlag.” c) “Love is in the air”.

Weitere mysteriöse Clips?

a) The Chemical Brothers. b) New Order. c) Tame Impala.

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke