Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Paisley – This Town (Credit Clemen Jurk)

Paisley – This Town – Videopremiere

Ding Dong! Hut ab zum Gebet! Am 25. Mai rollt das selbstbetitelte Debüt-Album des Rock-Vierers Paisley in die Plattenläden. Zur Feier des Tages spendiert die Band ein nagelheißes Video. Kommt jetzt endlich die ultimative Antwort auf die Frage nach dem Sinn des Lebens, des Universums und Allem? Tom Bombadil: „Gib das Spiel auf und setz dich neben mich.“ Die MusikBlog-Premiere:

Das große Paisley-Quiz

Wann wurde die Band gegründet?

a) 2013 in Dresden. b) One Million Years B.C. c) Tausend Jahre sind ein Tag.

Wer ist mit im Boot?

a) Liam Floyd (Gesang, Gitarre), David Barth (Gitarre), Fabian Catoni (Bass) und
Luis Darko (Schlagzeug). b) Jürgen Prochnow (Kommandant „Der Alte“)  Gregory Peck (Kapitän Horatio Hornblower) und William Shatner (James T. Kirk). c) Das feuerrote Spielmobil.

In welcher TV-Sendung traten Paisley auf?

a) „Nonstop Nonsens“ b) „Circus HalliGalli“. c) „Das doppelte Lottchen„.

Was passiert im Video?

a) Amtlicher Mix aus schmissiger Rock-Performance und wildem Nachtleben. b) Minnesänger Walther von der Vogelweide zerreißt Telefonbücher aus der Steinzeit während ein spanischer Inquisitor die Kamera mit weichen Kissen malträtiert. c) Heiliges Kanonenrohr!

Welchen unheiligen Ritualen wird im Clip gefrönt?

a) Exzessives Rauchen und Trinken, massiver Missbrauch von Billard-Tischen, unziemliche Gesten der Zuneigung, Völlerei nach Mitternacht. b) Lesen, Schreiben, Mathe, Reli und Sachkunde. c) Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Wem könnte der Sound von Paisley gefallen?

a) Fans von Oasis, The Libertines und den Arctic Monkeys. b) Tim, Struppi, Profesor Bienlein und das Institut für Quantenphysik, Brüssel. c) Richtige Richtung.

Durch welche europäischen Metropolen sind Paisley schon getigert?

a) Manchester, Liverpool, Paris, Berlin und Amsterdam. b) Texas und Ägypten. c) Meine Oma ist die herzallerliebste Person der Welt.

Was ist die Message des Videos?

a) „Wir wollen keine Geschichten erzählen, sondern vielmehr ein Gefühl ausdrücken.“ b) „Tu was du willst. Dies sei das ganze Gesetz.“ (Aleister Crowley) c) Wir hatten lange nicht mehr so viel Spaß.

Schreibe einen Kommentar