Für diese Website registrieren

zwanzig − zwei =

Mit der Registrierung stimmst du den MusikBlog Nutzungsbedingungen zu.

Bitte gib deine E-Mail-Adresse hier ein. Du bekommst eine E-Mail zugesandt, mit deren Hilfe du ein neues Passwort erstellen kannst.

Entdecke neue Musik

Empfiehl deinen Freunden neue Alben oder Konzerte deiner Lieblingskünstler, erstelle deine persönlichen Album-Charts oder gewinne Konzertkarten und mehr bei unseren Gewinnspielen.

Livia Rita – Dead Angel – Videopremiere

Registriere dich, um es deinen Charts hinzuzufügen oder deinen Freunden zu empfehlen.

Achtung Avantgarde! Livia Rita ist eine junge Performance-Künstlerin aus der Schweiz. Seit dem ersten Juno steht ihre Single „Dead Angel“ im Plattenkaufhaus. Überraschung: Im beigetackerten Video findet sich tatsächlich das spektakuläre Titelbild dieses Artikels wieder. Synchronstudio Rainer Brandt: „Kommen sie doch rein, wir haben extra gelüftet!“ Film ab!

Das große Livia Rita-Quiz

Wer ist Livia Rita?

a) Eine Avantgarde-Künstlerin aus der Schweiz. b) Eine Partikelforscherin aus Island. c) Eine Marathonläuferin aus Italien.

Was passiert im Video?

a) Kunst-Performance mitten in den Alpen mit schnieken Schleiern, schwarzweißen Luftballons und fleischfarbener Spezial-Unterwäsche. b) Unglaubliche Reise in einem verrückten Raumschiff. c) Wingadrium Leviosa!

Wo wurde der Clip gedreht?

a) In der idyllischen, unheilvollen Bergregion, in der Livia Rita aufwuchs. b) Nachts im Museum. c) Im Trickfilm-Studio mit aufwendiger Green Screen-Technik.

Hat sich die Künstlerin beim Dreh erkältet?

a) Die Chancen stehen X zu Z. b) Keine Ahnung, bin Linkshänder. c) Weder noch.

Wovon handelt „Dead Angel“?

a) Von Abschied, Veränderung und Freiheit. b) Von Tod und Steuern. c) Jugend forscht.

Was singt Livia Rita?

a) „After the best kiss I murdered the angel – I made it bleed.“ b) „Dada ist der geheime Schleichhandel und schützt gegen Geldentwertung und Unterernährung.“ c) Ich bin außer mir vor Glück.

Wann erscheint ihr Debüt-Album?

a) Im Januar 2019. b) In weniger als 12 Parsecs. c) Viertel vor Drölf.

Gibt es schon mehr Infos?

a) Das Album soll ein Gesamtkunstwerk werden. Jeder Song bekommt ein Musikvideo. Außerdem wird es ein Magazin dazu geben, das die Texte von Livia Rita mit ihrer Modekollektion kombiniert. b) Wenn der Benz bremst, brennt das Benzbremslicht. c) Ja.

Was ist die Message des Videos?

a) „Das Auge ist wirklich etwas wunderbares.“ (Salvator Dali) b) „Hannovers Rathaus gehört den Hannoveranern, und das ist doch wohl eine berechtigte Forderung.“ (Kurt Schwitters) c) Du die Wanne ist voll!

Registriere dich, um es deinen Charts hinzuzufügen oder deinen Freunden zu empfehlen.