MusikBlog - Entdecke neue Musik

Adele – When We Were Young – Live in der Kirche

Es ist soweit! Holt den alkoholfreien Champagner von der Wäscheleine! Das neue Album von Adele gleitet aus dem Presswerk! Halleluja! Preiset die Herrin! Das fesche Teil hört auf den Namen “25” und wird uns noch eine ganze Weile begleiten. Im Radio. In Zahnarztpraxen. Auf der Jagd nach Schmetterlingen. Und beim Zehnkampf. Pünktlich zur LP-VÖ am 20.11. steht natürlich ein neues Video auf der Matte. Ding Dong! Dagobert Duck: “Leichtfertig ist die Jugend mit dem Wort!”

[iframe id=”//scache.vevo.com/assets/html/embed.html?video=GBH481500083&autoplay=0″]

Das große Adele-Quiz

Wo wurde das Video aufgenommen?

a) In den “Church Studios” in London. b) Im Land der Raketenwürmer. c) Im Kohlenkeller von Miley Cyrus.

Beschreibe den Song!

a) “Eine Power-Ballade, die unter die Haut geht.” b) “Die Schönheit der Dinge liegt in der Seele dessen, der sie betrachtet.” c) “Zeitloser Horror. John Carpenters verkanntes Meisterwerk.”

Beschreibe den Clip!

a) Klare, schnörkellose Studio-Performance mit langen Kameraeinstellungen und kurzem Blick hinter die Kulissen. b) Eine atemlose dadaistische Collage aus Kritzelbildern, Fingerfarben, Tesafilm und Taschentüchern. c) Keiner findet Worte dafür.

Was ist der Clou von Adeles Vorgänger-Video “Hello”?

a) Wurde komplett in IMAX gedreht (siehe hier). b) Wurde komplett auf dem Mars gedreht. c) Wurde von Quentin Tarantino und Karl Marx gedreht.

Welche Popklassiker beginnt mit der Textzeile “When we were young…”?

a) “Live And Let Die” von Paul McCartney & Wings. b) “Das Lied der Schlümpfe” von Vader Abraham. c) “Freunde sind Friends” von Fraktus.

Wovon handelt Adeles neues Album “25”?

a) Vom Leben. Und vom Älterwerden. b) Von niedlichen Katzenvideos. Und der Traumsuche nach dem unbekannten Kadath. c) Frieden für Bratze.

Was sagt Adele über ihre neue Lebensphase?

a) “Seit mein Sohn geboren wurde, bin ich alt.” b) “Alter schützt vor Torheit nicht.” c) Altes neu. Plus Goodbye!

Was ist die Message des Videos?

a) “Mein Baby gehört zu mir!” (“Dirty Dancing”). b) “Der Weltfriede kann nicht gesichert werden durch utopische Pläne.” (Rosa Luxemburg) c) Heiliges Kanonenrohr!

Facebook
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen

Login

Erlaube Benachrichtigungen OK Nein, danke