Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Für diese Website registrieren

5 − zwei =

Mit der Registrierung stimmst du den MusikBlog Nutzungsbedingungen zu.

Bitte gib deine E-Mail-Adresse hier ein. Du bekommst eine E-Mail zugesandt, mit deren Hilfe du ein neues Passwort erstellen kannst.

Entdecke neue Musik

Empfiehl deinen Freunden neue Alben oder Konzerte deiner Lieblingskünstler, erstelle deine persönlichen Album-Charts oder gewinne Konzertkarten und mehr bei unseren Gewinnspielen.

Jahresrückblick – Leser Album Charts 2014

Registriere dich, um es deinen Charts hinzuzufügen oder deinen Freunden zu empfehlen.

Nach unseren Redaktions-Charts folgen hier nun die Leser-Charts. Was bei uns heißt, die am häufigsten gelesenen Artikel. Es sind also die populärsten Artikel und damit ehrliche Charts, unbeeinflusst von politisch-taktischem Kalkül oder anderen rationalen/emotionalen Abwägungen.

Eine gewisse Schnittmenge mit den Lieblings-Alben der MusikBlog Redaktion lässt sich feststellen (Bonnie „Prince“ Billy, Ben Howard, Neubauten, Der Mann, etc.). Allerdings habt ihr euch ziemlich unbeeindruckt von eher skeptischen Reviews wie z.B. bei Abwärts gezeigt.

Die deutschen Bands und Künstler sind äußerst stark vertreten. Neben den bereits erwähnten Der Mann und Abwärts außerdem dabei Gentleman, Element Of Crime, Einstürzende Neubauten, Kraftklub, Chakuza, Erdmöbel und PeterLicht.

Smashing Pumpkins waren in eurer Gunst auch weit oben, ebenso die erst im Dezember veröffentlichte und somit stark aufgeholt habende neue Platte „The Pinkprint“ von Nicki Minaj, zu der es auch ein sehr sehenswertes Video, oder besser gesagt, einen Kurzfilm gibt. Etwas überraschend ist das in diesem Jahr veröffentlichte Leonard Cohen Album „Popular Problems“ in euren Charts.

Aber auch weniger bekannte Indie-Künstler haben es in eure Charts geschafft, so z.B. No Jaws aus Zwickau, der kanadische Singer/Songwriter John Southworth oder die Mars Volta Nachfolgeband Antemasque.

Der von euch am häufigsten geklickte Album-Artikel war jedoch mit großem Vorsprung der zur neuen Aphex Twin Scheibe „Syro“. Schon im Vorfeld habt ihr das Album mit Spannung erwartet und auch der Folgeartikel dazu mit den Gratis-Track fand eure breite Zustimmung.

MusikBlog Album Leser-Charts 2014:

  1. Aphex Twin – Syro
  2. The Smashing Pumpkins – Monuments To An Elegy
  3. Bonnie „Prince“ Billy – Singer’s Grave A Sea Of Tongues
  4. Ben Howard – I Forget Where We Were
  5. Gentleman – MTV-Unplugged
  6. Element Of Crime – Lieblingsfarben und Tiere
  7. Der Mann – Wir sind der Mann
  8. Einstürzende Neubauten – Lament
  9. Kraftklub – In Schwarz
  10. Leonard Cohen – Popular Problems
  11. Chakuza – EXIT
  12. Erdmöbel – Geschenk
  13. Nicki Minaj – The Pinkprint
  14. No Jaws – Young Blood
  15. The Game – Blood Moon: Year Of The Wolf
  16. Abwärts – Krautrock
  17. PeterLicht – Lob der Realität
  18. John Southworth – Niagara
  19. Antemasque – Antemasque
  20. Damien Rice – My Favourite Faded Fantasy

Gleich gibt’s auch noch die Video-Charts von unserem Video-Redakteur, -Regisseur und -Connaisseur Mark Sikora.

Registriere dich, um es deinen Charts hinzuzufügen oder deinen Freunden zu empfehlen.